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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Restaurant Il Mulino

1. Grundlegendes

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast/Kunden/Veranstalter, nachfolgend Sie oder Gast genannt, und dem Restaurant Il Mulino als Betreiberin des Restaurant, im Folgenden als Restaurant bezeichnet. Der Einfachheit halber wird in diesen AGB – egal in Bezug auf welche Leistung – immer von Vertrag gesprochen. Es gelten ausschliesslich die bei Vertragsschluss gültigen Geschäftsbedingungen des Restaurants Il Mulino. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages und der übrigen AGB-Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Der Betreiber dieses Internetauftritts ist Petra, Einzelunternehmen mit Besitz in Croatien. Steurnummer: HR70229843998

2. Informationen auf dieser Webseite

Diese Webseite beinhaltet Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle Angaben auf www.restaurantilmulino.de (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Bilder und sonstige Angaben) sind nur als Näherungswerte zu verstehen und stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften dar, ausser es ist explizit anders vermerkt. Das Restaurant bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Webseite korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch kann das Restaurant weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten.

Sämtliche Angebote auf dieser Webseite gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen.

Das Restaurant Il Mulino kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Daher sind alle Angaben zu Verfügbarkeit ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.

3. Reservationen

Der Leistungsumfang des Vertrags bestimmt sich gemäss individuell vorgenommener Reservation des Gastes. Der Gast hat – andere vertragliche Vereinbarungen vorbehalten – keinen Anspruch auf einen bestimmten Tisch/Raum. Sollten trotz einer bestätigten Reservation kein Tisch/Raum im Restaurant verfügbar sein, so muss das Restaurant den Gast unverzüglich hierüber informieren. Weitere Leistungen wie Ersatzrestaurant oder ähnliche Ansprüche werden ausgeschlossen.

4. Gruppenanlässe/Gruppenreservationen Bei Gruppenreservationen erhält der Gast nach der ersten detaillierten Anlassbesprechung vom Restaurant eine Bestätigung per Telefon. Bitte prüfen Sie diese Bestätigung und alle Angaben um Missverständnisse auszuschliessen und senden Sie diese als Zeichen Ihres verbindlichen Einverständnisses an das Restaurant zurück. Grundsätzlich sind sämtliche Reservationen definitiv - provisorische Reservationen werden keine angenommen. Nach Rücksprache mit dem Restaurant können Ausnahmen gemacht werden, welche jedoch für das Restaurant nicht verpflichtend und nur 14 Tage gültig sind. Bitte beachten Sie, dass für mindestens 10 Personen dasselbe Gericht bestellt werden muss. Falls Sie gerne mehrere Menus zur Auswahl haben und die Mindestzahl nicht erreichen, steht Ihnen die Speisekarte des Restaurants zur Auswahl zur Verfügung. Beachten Sie bitte zudem, dass alle Gerichte nur nach Absprache Probegegessen werden können. Diese Gerichte werden meist speziell für den Gast eingekauft sind aus diesem Grund üblicherweise nicht im Hause. Die 2 Tage vor dem Anlass angegebene Personenzahl wird definitiv verrechnet. Bei Annullation eines definitiv bestätigten Anlasses von Seiten des Kunden bedarf es einer schriftlichen Mitteilung. Hierfür werden folgende Kosten verrechnet: bis 30 Tage vor dem Anlass > keine Kosten ab 29 bis 15 Tage vor dem Anlass > 50% des Arrangements ab 14 bis 2 Tage vor dem Anlass > 70% des Arrangements ab 2 bis 0 Tage vor dem Anlass > 100% des Arrangements Als Arrangement versteht sich die vereinbarte Leistung multipliziert mit der in der Reservationsbestätigung angegebener Personenzahl. Wurde kein Menü festgelegt, wird dieses mit CHF 60.00 pro Gast verrechnet.

5. Geschlossene Gesellschaften / Abgesonderte Bereiche Damit Gesellschaften unter sich bleiben können, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten an: Speisen - Bankett Ganzes Lokal: bis 40 Gäste und Terrasse.

Für eine geschlossene Gesellschaft mit Benützung des ganzen Lokals (entweder im Innen- oder im Aussenbereich) wird eine Mindestkonsumation verlangt. Diese richtet sich nach Wochentag und Monat und wird vorab definiert. Gerne gibt Ihnen das Restaurant Details hierzu persönlich bekannt.

6. Angebot & Lebensmittelallergien

Die Angebote des Restaurant werden in der Regel in Form von Menukarten, Menüvorschlägen und Getränkelisten dargestellt. Da es sich bei den Produkten um natürliche Waren handelt können Preisschwankungen, ungenügende Verfügbarkeit oder Jahrgangswechsel auftreten. Daher ist es zu jedem Zeitpunkt möglich, dass die publizierten Angebote, bei Weinen auch die angegebenen Jahrgänge, nicht verfügbar sind oder einer Preisänderung unterliegen. Der Preis, den Ihnen das Restaurant bei der Bestellung am Tisch bzw. bei der Reservationsbestätigung bekannt gibt, ist jedoch verbindlich.

Neben vegetarischen Speisen bietet Ihnen das Restaurant auch Speisen mit Berücksichtigung von Lebensmittelallergien an. Entsprechende Wünsche sind vor der Bestellung bzw. mindestens 14 Tage vor dem Anlass bekannt zu geben.

7. Verlängerungstarif

Eine Möglichkeit zur Verlängerung der Öffnungszeiten des Restaurants muss mit dem Eigentümer besprochen werden und im Einklang mit dem Recht der Stadt Pulheim stehen. Sonderleistungen wie Bestellungen bei Fremdfirmen, die nicht mehr storniert werden können (z.B. Hochzeitstorten, Technik, Blumen, etc.), werden zum vereinbarten Preis weiterverrechnet.

8. Zahlungsbedingungen

Die vom Restaurant genannten Preise verstehen sich in Euros, € und schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer mit ein. Der Gast ist verpflichtet, für die von ihm in Anspruch genommenen Leistungen die vereinbarten bzw. geltenden Preise des Restaurants zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast, seinen Begleitern und Besuchern veranlasste Leistungen und Auslagen des Restaurants an Dritte. Alle publizierten Preise können jederzeit ohne Mitteilung an den Gast angepasst werden. Gültigkeit haben jeweils diejenigen Preise, die vom Restaurant bestätigt werden.

Die Zahlungsmöglichkeiten im Restaurant sind Bargeld und Kreditkarten.

Das Restaurant bedingt die Haftung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten für leichte und mittlere Fahrlässigkeit weg und haftet nur bei absichtlich oder grobfahrlässig verursachtem Schaden. Das Restaurant haftet für die eingebrachten Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Für leichte und mittlere Fahrlässigkeit haftet das Restaurant nicht. Das Restaurant lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung des durch Dritte eingebrachten Materials ab. Das Restaurant haftet unter keinem Rechtstitel für Leistungen, welche es dem Gast lediglich vermittelt hat.

10. Gewährleistung

Restaurant Il Mulino ist es nicht möglich, Zusicherungen oder Garantien für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Daten sowie für die ständige oder ungestörte Verfügbarkeit der Webseite, deren Funktionalitäten, integrierten Hyperlinks und weiteren Inhalten abzugeben. Insbesondere wird weder zugesichert, noch garantiert, dass durch die Nutzung der Webseite keine Rechte von Dritten verletzt werden, die nicht im Besitz von Restaurant Il Mulino sind.

11. Mitbringen von Speisen / Tiere

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist verboten. Ausgenommen sind essbare Dekorationen oder Gäste-Geschenke die nicht in den Räumlichkeiten des Restaurant verzehrt werden. Das Mitbringen von Hunden ist gestattet. Der Gast, der ein Hund in das Restaurant mitbringt, ist verpflichtet, dieses Tier während seines Aufenthaltes ordnungsgemäss zu halten. Für allfällige Schäden haftet auf jeden Fall der Besitzer des Hundes.

12. Fundsachen

Nach Ablauf einer dreimonatigen Aufbewahrungsfrist können die Fundsachen vom Restaurant entsorgt werden.

13. Weitere Bestimmungen

Restaurant Il Mulino behält sich ausdrücklich vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern und ohne Ankündigung in Kraft zu setzen.

Im Falle von Streitigkeiten kommt ausschliesslich materielles Deutschland Recht.
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14. Kontakt

Bei Fragen zu diesen AGB melden Sie sich bitte per Telefon bei uns.
Version 26.06.2023.